Veranstaltung: „Was ist eigentlich deine Leistung?“ (13.02.13)

Die Frauengruppe der Sektion 8 lädt ein, die Themen Arbeit und Leistung aus geschlechterpolitischer Perspektive zu diskutieren:

 „Was ist eigentlich deine Leistung?“ 

Arbeit im 21. Jahrhundert – ein Plenum der Sektion Acht zum Diskutieren und Planen

„Wäsche waschen, bei der Hausverwaltung anrufen, Klopapier ist auch keines mehr da, … und wer holt die Kinder vom Hort ab und bringt der Oma die Hühnersuppe vorbei?“ An einem Tag voller Arbeit wird nur ein kleiner Teil als Leistung gezählt – von der geschlechterspezifischen Zuordnung der Leistung noch gar nicht zu sprechen. Wir laden alle Interessierten (Frauen, Männer, …) herzlich zum Mitdiskutieren, Mitstreiten und Ausarbeiten – konkret widmen wir uns, nach einem kurzen Input zur wirtschaftlichen Bedeutung von Nicht-Erwerbsarbeit, den verschiedenen Formen von Arbeit und dem ihnen innewohnenden Leistungsbegriff. Am Ende der Veranstaltung wollen wir reflektieren, in welchen Bereichen für uns am dringendsten Handlungsbedarf besteht, welche Fragen offen sind und in welcher Weise wir diese Themen weiter bearbeiten wollen.

Wann: Mittwoch, 13.2. 18:00

Wo: EGA (Windmühlgasse 26, 1060)