Oliver Prausmüller zum transatlantischen Freihandelsabkommen (03.04.2014)

Flag_of_Europe_svgAm Donnerstag, dem 3. April, wird uns ab 19:00 Uhr Oliver Prausmüller von der Arbeiterkammer besuchen. Gemeinsam mit ihm werden wir über das transatlantische Freihandelsabkommen (kurz: TTIP oder TAFTA) sprechen. All jene, die mehr über dieses mögliche Abkommen und seine Implikationen erfahren wollen, sind herzlich eingeladen, unserem Treffen im Café-Restaurant Winter, Alser Straße 30, beizuwohnen.

Auf parlament.gv.at kann man eine Initiative unterstützen, die unter anderem einen transparenteren und demokratischeren Verhandlungsprozess über dieses Abkommen fordert. Die Initiative wurde von attac, FIAN, Global 2000, Via Campesina und Südwind initiiert.
Während die Petition für einen Hypo-U-Ausschuss bei 128.773 Online-Unterstützungserklärungen hält, hat jene zu TTIP erst 4.624. Hier wäre also noch deutlich Luft nach oben.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Gäste der „Sektion 8 Nacht„, denn ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Die Fotos davon gibt es auf Facebook zu sehen.