Käthe Knittler zu Gast zum Thema Feministische Ökonomie (13.11.2014)

big_9783854766292Ist der Marxismus eigentlich feministisch? Ist Hausarbeit eine „produktive Arbeit“? Und warum sinkt das Bruttoinlandprodukt, wenn ein Mann seine Haushälterin heiratet (oder eine Frau ihren Haushälter)?

Fragen wie diese (und eine ganze Menge etwas ernsthafter formuliertere) werden wir diesen Donnerstag, 13.11.2014, mit Käthe Knittler diskutieren. Käthe Knittler verfasste zusammen mit Bettina Haidinger das sehr empfehlenswerte Buch „Feministische Ökonomie. Eine Einführung“ und wird uns Beiträge daraus erläutern und diese mit uns diskutieren.

Mit dieser Veranstaltung starten wir eine kurze Schwerpunktreihe zum Thema feministische Ökonomie, der wir diesen Herbst/Winter einige Plenen widmen werden.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, vorbeizukommen und mitzudiskutieren!

Beginn ist wie immer um 19.00 im Café Restaurant Winter in der Alser Straße 30, 1090 Wien

Hier der Link zum Buch: