Hoffest und 1. Mai (01.05.11)

Alle kritischen Geister und QuerdenkerInnen innerhalb und außerhalb der sozialdemokratischen Familie sind herzlich zum Hoffest der Sektion 8 der SPÖ Alsergrund am 1. Mai ab 12:00 in der Bergg. 3 (keine 10 Gehminuten vom Rathausplatz) eingeladen.

Folklore und Tradition gehört schon längst nicht mehr nur den Konservativen. Selbst kritische SozialdemokratInnen, QuerdenkerInnen, sogar KetzerInnen und HäreserInnen packen am 1. Mai die alten Fahnen aus und marschieren mit guter Laune, aber auch der gebotenen Andacht, gen Rathausplatz. Dort wird den Ansprachen der Spitzen von Partei und Gewerkschaft recht aufmerksam gelauscht. Und weil Reden und Handeln in der österreichischen Sozialdemokratie noch nie zu nahe beisammen liegen mussten, kann zumindest dem gesprochenen Wort fast vorbehaltlos applaudiert werden.

All jene, die sich eine SPÖ wünschen die kompromisslos auf der Seite der Schwächsten steht, egal ob es sich um Arbeitslose oder Migrant/innen handelt, die sich nicht scheut bei der Verteilungsfrage in die Offensive zu gehen und die sich bemüht die Breite der Gesellschaft wiederzuspiegeln, anstatt den Apparat abzuschoten, seien hiermit angesprochen. Die Sektion 8 der SPÖ Alsergrund lädt zum Hoffest. Alle kritischen Geister und QuerdenkerInnen innerhalb und außerhalb der sozialdemokratischen Familie dürfen sich bei uns besonders willkommen fühlen.

Treffpunkt für den Maiaufmarsch der SPÖ Alsergrund ist um 8:20 bei der Markthalle (Ecke Nußdorferstr./Alserbachstr.) Danach findet das Hoffest statt:

  • 1. Mai 2011
  • ab ca. 12:00 Uhr (wenn die Reden vorbei sind)
  • Berggasse 3, 1090 Wien (keine 10 Gehminuten vom Rathausplatz)
  • Neben Grill und Bier gibt’s auch vegetarische Speisen und Musik

Das Hoffest der Sektion 8 wird gemeinsam mit den Alsergrunder Sektionen Berggasse und Rossau organisiert.