Online-Jour fixe: Mythen des Arbeitsrechts

Am kommenden Donnerstag, 18.3. um 19:00 findet unser Online-Jour fixe mit Michael Trinko statt.
Dieser wird auf Youtube gestreamt, du kannst also auch ganz ohne Anmeldung dabei sein: https://youtu.be/n2PQvZFYFx8

Wenn du auch bei der anschließenden Diskussion per Zoom dabei sein möchtest (wird nicht gestreamt), schreib uns einfach, und wir schicken dir den Zoom-Link zu!

Warum ein Jour-fixe zum Arbeitsrecht? Für unselbstständig Beschäftigte ist das Arbeitsrecht eins der wichtigsten Regulative. Vieles weiß man, wenn man erwerbstätig ist, aber oft eher, weil man es lebt.

Grund genug sich das einmal im Detail erklären zu lassen. Was dürfen Arbeitgeberinnen? Was müssen ArbeitnehmerInnen? Schon mal von der Fürsorgepflicht gehört? Bisher geglaubt, dass Lohn, Gehalt und Entgelt das gleiche sind? Wo ist der Unterschied zwischen Entlassung und Kündigung?

Habt ihr euch schon mal diese Fragen gestellt, oder seid daran interessiert Antworten zu bekommen? Dann schaut (online) vorbei! Wir werden uns diese und viele andere beantworten lassen!

Michael Trinko ist Jurist in Wien.