Jour-Fixe ” Volkswirtschaftliche Herausforderungen – gewerkschaftliche Antworten”

Die extreme Teuerung der letzten Monate stellt uns wirtschaftlich und persönlich vor große Herausforderungen. Wie können Lebensmittel leistbar bleiben? Wie soll man die Miete noch bezahlen können? Was muss passieren, damit die Wohnung und das Haus nicht kalt und finster bleiben? Was kann man tun, damit man an der Zapfsäule keinen (absoluten) Schock bekommt? Und wie können die Krisenkosten gerecht geschultert werden?

Wenn auch euch diese Fragen unter den Nägeln brennen, dann kommt zu unserem Jour-Fixe mit Miriam Baghdady. Wir diskutieren die Lösungsvorschläge der Gewerkschaft, was dies alles für die aktuellen Kollektivvertragsverhandlungen bedeutet und ob diese schuld sein können, wenn die Preise noch weiter steigen (Stichwort „Lohn-Preis-Spirale“).

Miriam Baghdady ist volkswirtschaftliche Referentin im ÖGB.

ACHTUNG: Der Jour-Fixe beginnt terminbedingt diesmal erst um 19:30(!)