Stadtspaziergang durch Favoriten

Diese Woche (25.5.) treffen wir uns klarer Weise zum Plenum, um das Ergebnis der SPÖ-Vorsitzwahl zu diskutieren. Aber nächste Woche ist Bewegung an der frischen Luft angesagt:

Gemeinsam mit Gernot Trausmuth begeben wir uns auf die Spuren der frühen Arbeiterbewegung in Favoriten: vom Lokal, wo sich der erste Arbeiterbildungsverein getroffen hat, zum Arbeiterheim Favoriten, das wir auch von innen besichtigen werden. Dabei gibt es viel zu entdecken: alte Fabriksgebäude, in denen Klassenkampfgeschichte geschrieben wurde; Denkmäler des Roten Wien und Gedenksteine für hingerichtete Widerstandskämpfer. Wir hören die Geschichten von Größen der ArbeiterInnenbewegung, von Victor Adler, Adelheid Popp und den Pölzers, aber auch von vielen unbekannteren GenossInnen, die zu Unrecht in Vergessenheit gerieten.

Wir treffen uns am Do, 1.6. um 18:00 bei der U1 Station Keplerplatz. Wenn du dabei sein möchtest, gib uns einfach Bescheid!