Tagung (Partei)Demokratie (9.-11.3.12)

Die Sektion 8 veranstaltet im Rahmen des Diskursprojekts „Sozialdemokratie bewegen Parteidemokratie verändern“ von 9. bis 11. März 2012 im Seminarhotel Payerbachhof (NÖ) eine kleine Tagung zum Thema. Alle Interessierten sind eingeladen, ihre Ideen zur (Partei)Demokratie im Rahmen eines Wochenendseminars vorzustellen. Wir bitten euch uns bis 31. Jänner eure Ideen auf 2 Seiten zusammengefasst zu schicken, damit seid ihr angemeldet. Wir empfehlen die Ideen zu zweit auszuarbeiten und zu präsentieren, dafür besteht aber keine Verpflichtung.

  • Weitere Details zur Unterkunft findet ihr unter hier .
  • Den Aufruf zum Seminar (Call for Papers), mit den geplanten thematischen Schwerpunkten sowie dem Prozedere für die Teilnahme findet ihr hier .
  • Eine Liste mit Themen, die bis jetzt eingereicht wurden, sowie eine „Themenbörse“, wo Leute noch PartnerInnen suchen, findet ihr hier: Themenliste & Themenbörse
  • Einen kürzlich verfassten Text von Niki Kowall für die Friedrich Ebert Stiftung als möglicher Impulsgeber für das Thema (Partei)Demokratie ist hier zu finden: