Christian Kerns Wirtschaftspolitik: Plan A – Regierungsprogramm – Was noch?

Depot, Breite Gasse 3; 1070 Wien
5.April.2017 18:30 – 20:30

Der Plan A wurde von Bundeskanzler Kern vernehmbar vorgestellt. Nun, nach vielen Diskussionen und der teilweisen Umsetzung in der Regierungsvereinbarung, wird der Blick für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten langsam klarer. Was können, was sollen wir uns erwarten, wo sind noch offene Bereiche zu befüllen?

Wir diskutieren die wesentlichen wirtschafts- und sozialpolitischen Punkte des Plan A sowie dessen Umsetzung in der Regierungsvereinbarung. Diese Punkte werden sowohl aus ökonomischer wie auch politischer Hinsicht von den PodiumsteilnehmerInnen reflektiert. Welche sozialdemokratischen Inhalte sind im Plan A enthalten, was konnte davon in das Regierungsübereinkommen übernommen werden? Was fehlt?

  • Sven Hergovich (Kabinett BM Stöger)
  • Maria Maltschnig (Direktorin, Renner Ins tut)
  • Daniela Platsch (der Wandel)
  • Julia Herr (Vorsitzende, SJ) {angefragt}
  • Dominik Walch (IHS)

Moderati on: Oliver Picek (Sek on 8)
Einladung