Online-Jour fixe: Sucht- und Drogenpolitik in Wien

Am kommenden Donnerstag, 18.2. um 19:00 findet unser Online-Jour fixe mit Ewald Lochner, Koordinator für Psychiatrie, Sucht- und Drogenfragen der Stadt Wien, statt.
Dieser wird auf Youtube gestreamt, du kannst also auch ganz ohne Anmeldung dabei sein: https://www.youtube.com/watch?v=VA2v2aevh4c

Wenn du auch bei der anschließenden Diskussion per Zoom dabei sein möchtest (wird nicht gestreamt), schreib uns einfach, und wir schicken dir den Zoom-Link zu!

Beim Jour-fixe wollen wir die Sucht- und Drogenpolitik in Wien beleuchten. Die Sucht- und Drogenkoordination Wien ist in vielen Bereichen aktiv: wie sieht eine moderne Behandlung und Beratung aus? Wie soll sich diese weiterentwickeln? Was muss man noch über die Drogenpolitik allgemein und in Wien im Speziellen wissen? Wie sieht die Situation vor allem in Zeiten von Corona aus?

Apropos Corona: Die psychische Belastung nach fast einem Jahr Pandemie ist enorm hoch. Entsprechend wollen wir auch noch einen Blick auf die psychische Gesundheit und was man hier tun kann werfen. Die Psychosozialen Dienste Wien machen das auch im Zuge der Kampagne #darüberredenwir zum Thema!