Ahmed Husagić zu Gast in der Sektion Acht (22.03.2018)

Foto: Markus Sibrawa

Ahmed Husagić ist in Sarajevo, Bosnien und Herzegowina, geboren und 2002 zum Studium der Politikwissenschaften nach Wien gekommen. Seit 2010 ist er aktives Mitglied der Sozialdemokratische Partei Österreichs. 2015 arbeitete er beim Integrationsbüro der SPÖ Wien und trat als Kandidat bei den Gemeinderatswahlen an. Bei der letzten Nationalratswahl kandidierte Husagić auf Platz 29 der Bundesliste und erhielt nach Kern und Doskozil die meisten Vorzugsstimmen innerhalb der SPÖ. Derzeit arbeitet er als Koordinator für Integration bei der SPÖ Bundesgeschäftsstelle.

Die Erfahrungen im Bosnien der 90er Jahre machen Husagić zu einem starken Gegner jeder Politik, die Sündenböcke sucht und Hass schürt. Sein Einsatz gilt einer starken Sozialdemokratie, einer Politik für die Menschen und für Menschlichkeit. Dies spiegelt sich u.a. in seinem Engagement während der Hochwasserkatastrophe am Balkan 2014 und während der Flüchtlingskrise 2015 wider.

Wir sind gespannt auf neue Einblicke in die Integrationspolitik und freuen uns auf eine Diskussion darüber, wie einer positiven Politik der Menschlichkeit und Weltoffenheit zum Erfolg geholfen werden kann. Kommt zahlreich!

22.3.2018 19:00 Café Winter, Alserstraße 30, 1090 Wien